Werden Sie Pflegeeltern!


Sitzungssäle des Jugendamts Neunkirchen (3. Etage), Saarbrücker Str. 1, 66538 Neunkirchen

Geben Sie einem Kind ein Zuhause

Kinder brauchen Liebe, Geborgenheit und einen sicheren Ort, um aufzuwachsen. Doch nicht alle haben das Glück, in einem stabilen familiären Umfeld groß zu werden. Hier kommen Pflegeeltern ins Spiel, die genau solchen Kindern ein Zuhause auf Zeit oder auf Dauer bieten können.

Am 13. Februar 2025 lädt der Adoptions- und Pflegekinderdienst des Landkreises Neunkirchen zu einer Informationsveranstaltung ein, die sich an alle richtet, die Interesse daran haben, Pflegeeltern zu werden. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr in den Sitzungssälen des Jugendamts Neunkirchen (3. Etage), Saarbrücker Str. 1, 66538 Neunkirchen.

Die Veranstaltung bietet nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. „Pflegeeltern zu sein bedeutet, einen Unterschied zu machen und Kindern in einer schwierigen Lebensphase die nötige Stabilität zu geben“, sagt das Team des Adoptions- und Pflegekinderdienstes.
Sollten vorab Fragen bestehen, können Interessierte sich per E-Mail an pflegekinder@landkreis-neunkirchen.de wenden. Um eine vorherige Anmeldung per Mail wird gebeten.