2. Antik- und Trödelmarkt im Erlebnisort Reden
Nach einer erfolgreichen Premiere im April öffnet der Erlebnisort Reden am 10. und 11. Mai erneut seine Tore für den internationalen Antik- und Trödelmarkt der besonderen Art. Eingebettet in das einmalige Ambiente des ehemaligen Bergwerksgeländes dürfen sich Besucher auf ein Wochenende voller Nostalgie, Raritäten und familiärer Entdeckungsfreude freuen.
In liebevoll dekorierten Ständen präsentieren Händler und Aussteller aus der Region, Belgien, Frankreich und Luxemburg außergewöhnliche Antiquitäten, kunsthandwerkliche Unikate und seltene Sammlerstücke.
Ob auf der Suche nach einem besonderen Fundstück oder einfach zum Stöbern und Staunen – der Markt ist ein Paradies für Liebhaber vergangener Zeiten. Doch der Antik- und Trödelmarkt ist mehr als nur ein Ort des Handels: Er bietet eine einzigartige Gelegenheit, das historische Flair des Erlebnisorts Reden zu erleben. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt – regionale Köstlichkeiten und kulinarische Klassiker sorgen für genussvolle Pausen während des Einkaufsbummels.
„Der Erlebnisort Reden ist wie gemacht für einen Markt dieser Art – Geschichte und Geschichten treffen hier aufeinander und schaffen eine Atmosphäre, die zum Entdecken und Verweilen einlädt“, sagt Eric Schneider, Standortmanager und Geschäftsführer des Zweckverbandes Erlebnisort Reden, der sich über die positive Resonanz der ersten Ausgabe freut.
2 Marktzeiten: Samstag, 10. Mai: 08:00 – 16:00 Uhr Sonntag, 11. Mai (Muttertag): 11:00 – 16:00 Uhr
Ein besonderes Highlight am Muttertag, 11. Mai 2025: Im benachbarten GONDWANA – Das Praehistorium erhalten alle Mütter 15 % Rabatt auf den Eintrittspreis. So lässt sich der Marktbesuch wunderbar mit einer spannenden Zeitreise in die Welt der Dinosaurier und Urzeitwesen verbinden – ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
„Ob auf Schatzsuche zwischen antiken Raritäten oder auf Entdeckungstour durch Millionen Jahre Erdgeschichte – der Erlebnisort Reden bietet am zweiten Maiwochenende Erlebnisse für alle Generationen.“, so Eric Schneider weiter.
Öffnungszeiten und Eintrittspreise: www.gondwana-das-praehistorium.de Kontakt: Zweckverband Erlebnisort Reden, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler, Telefon 06821 / 972 92 20, www.erlebnisort-reden.de, E-Mail: info@erlebnisort@reden.de
Foto: Michael Schneider