Den Jahresabschluss des Vereins richtig vorbereiten

Online , Ehrenamtsbörse Neunkirchen

Die Rechnungslegung in wegen der Förderung gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zweck steuerbegünstigten Vereinen und Verbänden ist nicht ganz einfach. Für den „Nicht-Steuer-Experten“ ist sie oft auch nicht leicht durchschaubar. Damit sich ein Vereinsvorstand damit leichter tun kann, werden in dieser Vortragsveranstaltung die rechtlichen Grundsätze zur Rechnungslegung erläutert, der Weg zur Ergebnisermittlung und Mittelverwendungsrechnung aufgezeigt sowie Tipps zur Vermögensaufstellung gegeben. Insbesondere Fragen rund um die Darstellung eingegangener Spenden, die mögliche Umsatzsteuerpflicht oder -freiheit im Folgejahr und die steuerrechtlichen Freigrenzen und Freibeträge wird dargestellt.

Es handelt sich um eine Onlineveranstaltung mit RA Nessler

Anmeldungen bitte unter: https://www.kvhs-neunkirchen.de/kurse/gesellschaft/kurs/Kassierer-im-Verein-So-geht-es-richtig/232-1109

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich () an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 068 24 906 53 35