3. Rollschuhdisco in Landsweiler-Reden

Große Werkstatt in Landsweiler-Reden , Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen

Am 29. Mai 2024 ist es wieder soweit: Die Große Werkstatt in Landsweiler-Reden öffnet erneut von 19 bis 23 Uhr ihre Pforten für die dritte Rollschuhdisco! Für alle Rollschuhfans und Skater verwandelt sich die historisch-industrielle Halle an diesem Abend wieder in eine Rollschuhdisco wie in guten alten Zeiten.

Veranstaltet von den Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen, unterstützt vom Zweckverband Erlebnisort Reden, dem Jugendzentrum Schiffweiler, Kreisjugendfeuerwehr Neunkirchen, Skate Network Saar e.V., der Rasselbande-Förderverein Kinder Schiffweiler e.V. sowie der Skateschule CIA heißt es an diesem Tag let`s dance zu coolen Beats und funky Lights!

Teilnehmen können alle Jugendliche und jung gebliebene. Jugendliche unter 14 Jahren dürfen nach 22 Uhr in Begleitung der/des Personensorgeberechtigten teilnehmen, davor auch ohne. Der Eintritt ist frei. Neben dem Runden drehen zu guter Musik wird es auch einen Tanzbereich geben! Das Team vom JUZ Schiffweiler versorgt euch vor Ort für kleines Geld mit tollen Getränken und die Kreisjugendfeuerwehr bekämpft euren Hunger vor Ort.

Disco Dancing on Skates - oder wie es bei den Insidern heißt „Jam Skating“ ist im Saarland noch in den Kinderschuhen. In anderen Bundesländern gibt es hier schon regelmäßige Veranstaltungen. Wenn das im Kreis fahren irgendwann langweilig wird, können coole Schrittkombis und auch akrobatische Einlagen zur Musik das Ganze wieder interessant werden lassen.

Wer keine passenden Skates oder Rollschuhe mehr im Schrank hat, kann sich vor Ort kostenfrei Rollschuhe und Inline Skates ausleihen. Die Anzahl der Skates ist begrenzt. Daher bitte frühzeitig erscheinen, damit ihr noch die Auswahl habt.

Damit wir vor Ort sicher unterwegs sind, sollten die Grundtechniken (Fahren, Bremsen, Ausweichen) beherrscht werden. Wir sind bemüht das Unfallrisiko und Gefahren vor Ort zu weit wie möglich zu minimieren. Dies schützt allerdings nicht grundsätzlich vor Unfällen. Die Teilnahme erfolgt daher auf eigene Gefahr - Eltern haften für ihre Kinder.

Wir erwarten das alle Teilnehmer*innen aufeinander Rücksicht nehmen - skate together - dance together!

Also holt die Party-Klamotten aus dem Schrank und auf nach Reden – wir erwarten euch am 29. Mai mit guter Laune und reichlich Discofieber!

Fragen zur Veranstaltung beantwortet das Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen unter  oder telefonisch unter 06824-906 7145.