Herbst auf Finkenrech am 16. und 17. September 2023

Am 16. und 17. September 2023 wird im Freizeitzentrum Finkenrech in Dirmingen das große Erntedankfest „Herbst auf Finkenrech“ gefeiert. Rund 70 Händler bieten an beiden Tagen zwischen 11.00 und 18.00 Uhr alles rund um den Garten, aber auch Handwerkskunst, regional produzierte Agrarerzeugnisse, Back- und Wurstwaren sowie lokale Spezialitäten an. Außerdem wird mit zahlreichen kulinarischen Leckereien aus der Region bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Am Samstag heizen die Bands „Mrs. Train“ und „Two Without“ live auf der Bühne den Besucherinnen und Besuchern ein. Der Sonntagmorgen startet mit dem ökumenischen Erntedank-Segen der Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen, bevor die Dorfband Wustweiler und die Band „Kai Squared“ für gute Stimmung sorgen werden. Landrat Sören Meng freut sich auf das Veranstaltungshighlight in der grünen Lunge des Landkreises: „Die tolle Live-Musik, die liebevoll gestalteten Stände mit vielen Produkten aus unserer Region und das abwechslungsreiche Gastronomieangebot laden wieder dazu ein, hier auf Finkenrech eine gute Zeit zu verbringen.“

Auch für die kleinen Besucher gibt es mit dem vielseitigen Bastel-Programm, dem Kinderschminken, dem barrierefreien Spielplatz mit Barfußpfad und dem Tiergehege einiges zu erleben. Außerdem lädt eine Kinder-Gartenrallye zur Erkundung des Geländes ein. Wer alle Fragen an insgesamt neun Stationen zum Thema Garten richtig beantwortet, kann im Anschluss an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Wissenswertes über einheimisches Obst und Gemüse bietet die Ausstellung des Kreisverbandes für Gartenbau- und Landschaftspflege im Untergeschoss des Landhotels Finkenrech.

Abseits des Veranstaltungsgeschehens laden die herbstlich blühenden Themengärten zum Schlendern und Genießen ein und geben Inspiration für den heimischen Garten.

Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 4 €  auf www.finkenrech.de erhältlich. Für alle, die keine Möglichkeit haben, ihre Tickets online zu buchen, gibt es eine Vorverkaufsstelle im Ortsvorsteherbüro im evangelischen Gemeindehaus, Marktplatz 8 in Dirmingen bei Frank Klein (immer mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr besetzt).

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und Menschen mit Schwerbehindertenausweis kann ein kostenfreies Ticket gebucht werden.

Die Tickets sind über den kompletten Veranstaltungstag gültig.

Nähere Informationen zum „Herbst auf Finkenrech“ gibt es bei der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen

Telefon 06821 / 972920

info@finkenrech.de