Ferienbetreuer*innen gesucht

Der Landkreis Neunkirchen bietet Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Möglichkeit bei Ferienfreizeiten und Fahrten Gemeinschaft zu erleben, neue Freunde kennen zu lernen, Spaß zu haben und auch Neues zu Lernen und zu erfahren.

Um die Ferienmaßnahmen umsetzen zu können suchen wir 2024 wieder engagierte (junge) Menschen, die neben dem hauptamtlichen Fachpersonal unsere Aktionen ehrenamtlich unterstützen möchten und so Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln.

Geplant sind im Jahr 2024 u.a. ein Camp für Jungen und eine Ferienfreizeit am Hochkönig in Österreich.

Wer bei uns dabei ist, erlebt eine tolle Gemeinschaft, Spaß bei der Planung und Durchführung unserer Maßnahmen für Kinder und Jugendliche und wird von uns bei Bedarf geschult.

Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Eine pädagogische Vorerfahrung und der Besitz eines Führerscheins sind von Vorteil.

Bei allen Maßnahmen gibt es eine Aufwandsentschädigung bzw. ein Tageshonorar.

Wenn auch du gerne in unserem Team dabei sein willst, dann melde dich im Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen unter oder per Telefon 06824/906-7145.