Vortrag „Haushaltsauflösung“

Pavillon Gymnasium Ottweiler , KVHS

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet am Dienstag, 09.04.2024 um 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema Haushaltsauflösung unter der Leitung von Manfred Bender im Pavillon am Gymnasium Ottweiler an.

Fast jeder hat schon vor dem Problem gestanden, dass er Sachen nicht (mehr) braucht, die aber zum Wegwerfen oder für den Sperrmüll eigentlich viel zu schade sind. Das gilt vor allem, wenn ein kompletter Haushalt zum Beispiel als Nachlass aufgelöst werden muss. Hier ist guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes oft teuer. Dabei gibt es mancherlei Möglichkeiten bei einer Haushaltsauflösung Geld zu verdienen statt Geld für die Entsorgung bezahlen zu müssen.

Der Referent zeigt Möglichkeiten zur optimalen Verwaltung von Haushaltsauflösungen und Nachlässen, wobei das Ziel sein soll, statt gutes Geld für die Rundum-Entsorgung nicht benötigter Gegenstände auszugeben, anfallende Kosten deutlich zu reduzieren und sogar Geld verdienen zu können.

Das Entgelt beträgt 5 Euro und wird vor Ort in bar kassiert.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5335.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 5426 oder per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.