Neues Imagevideo des Landkreises Neunkirchen veröffentlicht

Das neue Imagevideo der Willkommensregion Neunkirchen bietet einen facettenreichen Einblick in die vielfältigen Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen Attraktionen und Aktivitäten in der Region.

„Wo fühle ich mich willkommen?“

Die Antwort auf diese Frage liefert das neue rund zweiminütige Imagevideo der Willkommensregion Neunkirchen. Es bietet einen facettenreichen Einblick in die vielfältigen Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen Attraktionen und Aktivitäten in der Region.

Christian Rau, Leiter der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN), freut sich sehr über die Veröffentlichung: „Unser Video hebt die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und kulturellen Schätze unserer Region hervor und lädt sowohl Besucherinnen und Besucher als auch Einheimische dazu ein, die Vielseitigkeit und die Geschichte des Landkreises zu entdecken.“

Die Zuschauer werden auf eine visuelle Reise mitgenommen, die die einzigartige Mischung aus Tradition, Natur und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten im Landkreis Neunkirchen darstellt. Vom Neunkircher Zoo bis zur Ottweiler Altstadt, vom Erlebnisort Reden bis zum Freizeitzentrum Finkenrech – der Landkreis Neunkirchen bietet vielfältige touristische Highlights, die in eindrucksvollen Sequenzen im Video dargestellt werden. Zu sehen sind Impressionen aus Bergbau, Natur, Sport, Genuss, Veranstaltungen und Kultur.

„Das Video lädt Gäste und uns Einwohner ein, unsere Region von einer spannenden neuen Seite kennenzulernen. Es ist nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft unseres Landkreises Neunkirchen. Er hat viel zu bieten. Wir bleiben am Ball, dass unser Landkreis noch attraktiver wird“, so Landrat Sören Meng.

Das Imagevideo wurde von Promotion Pictures, einer saarländischen Filmproduktionsfirma, produziert und ist ab sofort auf www.region-neunkirchen.de, dem Youtube-Kanal der TKN sowie auf Facebook (@TourismuszentraleRegionNeunkirchen) und Instagram (@tourismusregion_neunkirchen) verfügbar.

Den Imagefilm können Sie sich hier anschauen.

Kontakt: Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler/Landsweiler-Reden, Telefon 06821/972920, www.region-neunkirchen.de, E-Mail:

Foto: Gerd Wehlack