Wildnis Camp 2024

Günther von Bünau WildnisCamp Saarbrücken , Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen

Wildnis-Camp

Teilnehmer:

15 Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren aus dem Landkreis Neunkirchen

Termin: 14. bis 16.06.2024 (2 Übernachtungen)

Teilnahmebeitrag: 45,00 €

Maßnahmebeschreibung:

Die Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen bieten in Kooperation mit der Naturschutzjugend Saarland interessierten Kindern zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, Natur hautnah zu erleben. An diesen Tagen bestimmt die Natur den Rhythmus, die Uhr wird zur Nebensache.

Wir werden gemeinsam unser Camp einrichten und unter freiem Himmel schlafen, das Element Feuer erleben und auf dem Feuer kochen.

Den Abend verbringen wir am knisternden Lagerfeuer mit Geschichten über die Abenteuer des Tages. Die Teilnehmer*innen können sich auf spannende, abwechslungsreiche und außergewöhnliche Tage freuen.

Veranstaltungsort ist das „Günther von Bünau WildnisCamp“ im Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken (in der Nähe der Scheune Neuhaus, 66115 Saarbrücken)

Mitgebracht werden sollen:

• Mehrweggeschirr (tiefer und flacher Teller, Trinkbecher, Besteck, Trinkflasche in einem Stoffbeutel)
  • Kleiner Rucksack
  • Schlafsack
  • Iso- Matte
  • Naturangepasste Kleidung, Regenkleidung, Sonnenschutz
  • Hygieneartikel (Zahnpasta und Seife biologisch abbaubar)
  • Taschenlampe

Wir bitten auf die Mitnahme von Süßigkeiten, Handys und elektronischen Geräten zu verzichten.

Leistungen:

Betreuung und Programmgestaltung durch einen Referenten der Naturschutzjugend und Jugendpfleger*innen, Unfallversicherung, Vollverpflegung (bio/regional)

Treffpunkt ist am 14.06.2024 um 17 Uhr am Parkplatz unterhalb der Scheune Neuhaus (von Riegelsberg kommend).

Die Abholung der Teilnehmer*innen erfolgt am 16.06.2024 um 14 Uhr an gleicher Stelle.

Veranstalter: Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen

Anmeldung und Info: