4. Talentcampus im Landkreis Neunkirchen

Seelbachhalle, Wustweiler , KVHS Neunkirchen

In der Woche vom 15.07. - 19.07. findet der 4. Talentcampus im Landkreis Neunkirchen rund um die Seelbachhalle in Wustweiler statt.

Unter dem Motto „Erlebnis Freiraum – finde deine Stärke auf dem Markt der Möglichkeiten“, findet in der ersten Ferienwoche der Sommerferien der vierte TalentCampus in Illingen statt.

Täglich von 08 bis 16 Uhr finden rund um die Seelbachhalle fünf spannende Workshops statt. Neben Kunst und Kreativem gibt es Zauberei und Grafitti, Upcycling-Mode und einen Zirkus- sowie Medienworkshop.

Anmelden können sich Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, Frühstück und Mittagessen sind inklusive.

Veranstaltet wird der Talentcampus von der Kreisvolkshochschule und dem Kreisjugendamt Neunkirchen sowie den Jugendbüros der Gemeinden Illingen und Merchweiler.

TalentCampus ist das außerschulische Ferienbildungskonzept des Deutschen Volkshochschulverbandes. Ziel ist es Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. Gefördert wird der TalentCampus im Rahmen von „Kultur macht stark“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Anmelden können Sie sich telefonisch unter 06824-906 5121 oder per Mail an