Workshop: „Grenzen setzen“

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet unter der Leitung von Claudia Verhoeven einen Workshop zum Thema „Grenzen setzen“ an. Dieser findet am Samstag, den 02.07.2022, von 10.00 – 15.00 Uhr in der alten Schule in Mainzweiler statt.

Sensiblen und hochsensiblen Menschen fällt es oft schwer, die eigenen Grenzen zu erkennen und nach außen hin Grenzen zu setzen.

Werden Grenzen nicht hinreichend verdeutlicht, werden sie nicht wahrgenommen, missachtet oder verletzt, führt dies zu Enttäuschung, Frustration und Krankheit. Doch Grenzen setzen kann man lernen. Der Workshop hat das Ziel, den Teilnehmenden Hilfestellung dabei zu geben, ihre individuellen Grenzen zu erkennen. Erst hierdurch werden sie in die Lage versetzt daran zu arbeiten, sich höflich, doch bestimmt von anderen Menschen oder von belastenden Thematiken gezielt abzugrenzen.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich. Das Entgelt beträgt 41,00 €.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de