Wir schweigen, unsere Glocken läuten!

Am Freitag um 10 Uhr werden auch die Menschen im Saarland ihre Betroffenheit über diese brutale Tat an den beiden jungen Polizisten durch eine Schweigeminute zum Ausdruck bringen wollen. Die beiden Vorsitzenden des Landkreistages Saarland, Landrat Lauer und Landrat Recktenwald, haben sich hierzu mit ihrer Kollegin, Landrätin Schlegel-Fridrich, und ihren Kollegen ausgetauscht: Landrat Theophil Gallo war es wichtig, dass „dafür die Kirchenglocken im Saarpfalz-Kreis nicht schweigen werden, sie werden für zehn Minuten läuten.“ Auch dem Regionalverbandsdirektor, Peter Gillo, und Landrat Sören Meng war es ein Anliegen, da, wo man keine Worte mehr finden kann, ein gemeinsames und abgestimmtes Zeichen zu setzen. Insofern ist Landrat Recktenwald den Vertretern der Kirchen im Saarland, dankbar, dass sie die Initiative des Glockenläutens als Zeichen der Solidarität mit den Familien und Angehörigen übernehmen.