Wahren Sie Ihre Interessen- praktischer Verbraucherschutz im Alltag

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen veranstaltet einen Vortrag zum Thema praktischer Verbraucherschutz im Alltag.

Der Vortrag findet am 29.03.2022 ab 18.30 im Pavillon am Gymnasium Ottweiler statt und kostet 5,00 €. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.

Unser Alltag ist geprägt von wirtschaftlichen Kontakten zu anderen Menschen und Firmen.

In der Regel verlaufen diese geschäftlichen Kontakte unproblematisch, doch was ist zu tun, wenn sich Schwierigkeiten ergeben, sprich die Leistung nicht oder nur fehlerhaft erfüllt wird?

Wie kann ein Vertragsverhältnis gelöst und die damit eingegangene Verpflichtung rückgängig gemacht werden?

Der Vortrag klärt über die Rechte und Pflichten der Vertragspartner auf, er zeigt, wie man unseriöse Geschäftemacher und Betrüger enttarnt und wie man sich und sein Vermögen im Wirtschaftsalltag adäquat schützen kann.

Anmelden können Sie sich telefonisch, per Mail oder über unsere Homepage www.kvhs-neunkirchen.de

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de