Vortrag „Körpersprache – Mythen und Wissenschaft“

Die VHS Ottweiler bietet unter der Leitung von Dirk Boudier

am Donnerstag, den 21.09.2023 von 18:30 bis 20:00 Uhr einen Vortrag „Körpersprache – Mythen und Wissenschaft“ im Pavillon am Gymnasium Ottweiler an.

Mythos Körpersprache:

Welche Signale in der Mimik sind verlässlich? Was sagt die Gestik eines Menschen über seine Persönlichkeit aus? Kann man Lügen an der Nase erkennen?

Dirk Boudier ist Mimikresonanz® Master und beschäftigt sich als Trainer für emotionale Intelligenz auch intensiv mit der Körpersprache.

In diesem Vortrag haben Sie die Möglichkeit Ihre eigene Fähigkeit zu testen in Gesichtern zu lesen. Außerdem erfahren Sie was die Wissenschaft zu sagen hat und warum es so wichtig ist Emotionen zu verstehen. Lernen Sie echt erlebte Freude von einem „falschen“ Lächeln zu unterscheiden.

Das Entgelt beträgt 5 Euro.

Eine telefonische oder schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS, Telefon: 0 68 24 906 53 35. Schriftliche oder telef. Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler.

E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de