Thementag für Ehrenamtliche aus der Senior*innen-Arbeit im Landkreis Neunkirchen

Die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Neunkirchen lädt alle ehrenamtlich für Seniorinnen und Senioren Engagierte zu einem Thementag mit anschließendem Imbiss ein. Dieser findet am Mittwoch, den 24. Mai 2023 um 17:00 Uhr in den Sitzungsräumen des Landkreises, Saarbrücker Straße 1 in Neunkirchen statt.

Die Teilnehmenden erwartet eine interessante Veranstaltung mit vielfältigem Informationsangebot der verschiedenen Abteilungen und Institutionen des Landkreises Neunkirchen. Abgerundet wird der Thementag durch den Vortrag von Dr. Mirjam Philippi mit dem Titel „Gesundheit aus dem Netz – Welchen Informationen kann ich vertrauen?“. Behandelt wird dabei die Frage, wie man zwischen vertrauenswürdigen Informationen und unseriösen Angeboten zum Thema Gesundheit unterscheiden kann. Im Rahmen der Veranstaltung wird es auch Zeit für den gemeinsamen Austausch geben. Die Leitstelle „Älter werden“ freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Um Anmeldung mit Name, Vorname, Telefonnummer und ehrenamtlichem Tätigkeitsbereich bis zum 11. Mai 2023 wird gebeten, telefonisch unter 0 68 24 906 22 10 oder 0 68 24 906 24 90 oder per E-Mail an <link aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de>aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de</link>.