Neues Kinderangebot ab sofort im Freizeitzentrum Finkenrech

Die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN) hat mit der Kinder-Gartenrallye ein neues Angebot konzipiert, welches jede Menge Spiel und Spaß für Familien bringen soll.

In diesem Jahr kann das beliebte Maislabyrinth leider nicht eröffnet werden, da die sehr hohen Temperaturen und die große Bodentrockenheit dazu führten, dass der Mais auf Finkenrech nicht hoch und dicht genug gewachsen ist.

„Aber die Not macht ja bekanntlich erfinderisch“, so Anna Grüneisen von der TKN. „Wir haben uns kurzerhand überlegt, das angedachte Labyrinth-Quiz in Form einer Rallye in unseren Gärten aufzubauen.“ Die weitläufige Anlage bietet in der Tat zahlreiche Möglichkeiten, um auf Entdeckungstour zu gehen.

So können sich die Kinder mit ihrer Familie oder ihren Freunden auf die Suche nach insgesamt neun Stationen mit allerlei Wissenswertem rund um das Thema „Gartenwelt“ machen. An jeder Station ist zudem eine Quizfrage zu finden. Mit den gesammelten Antworten können die Kinder im Anschluss an einem großen Freizeit-Gewinnspiel mit folgenden Preisen teilnehmen.

• GONDWANA - Das Praehistorium: 1 x Familienticket
  • Gemeinde Illingen: 2 x Illtaler à 25 €
  • DK Bow-Factory DK Bow Factory: 1 x Familienspecial 1h Kurs mit Trainer & Tageskarte
  • Schulmuseum Ottweiler: 5 x Familien-Eintritt
  • Big Eppel Eppelborn: 2 x 5 Tickets Volker Rosin Familienkonzert am 20.04.2024
  • Erlebnispark Bliesgau: 2 x 5 Tickets Adventure Golf
  • Naturwildpark Freisen: 3 x Familien Tageskarte
  • Freizeitzentrum Finkenrech: 1 x Gutschein Grillhütten-Nutzung

Die Rallye wird ab sofort angeboten und bleibt bis zur Großveranstaltung "Herbst auf Finkenrech" am 16. und 17. September 2023 aufgebaut.

Der Startpunkt befindet sich am Tierstall im Freizeitzentrum Finkenrech in Eppelborn-Dirmingen.

Nähere Infos:
Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler/Landsweiler-Reden, Telefon 06821/972920, www.finkenrech.de, E-Mail: