Neue Leitung der VHS Schiffweiler – Teresa Wiltz

Teresa Wiltz übernimmt ab sofort die Leitung der VHS in Schiffweiler und ist Ansprechpartnerin für Teilnehmende, Kursleitungen und Kooperationspartner in allen Belangen rund um die VHS vor Ort.

Landrat Sören Meng und die Leiterin der Kreisvolkshochschule Neunkirchen Sarah Falkenrich begrüßten Frau Wiltz ganz herzlich und sagten ihr Unterstützung bei Ihren kommenden Aufgaben zu. Frau Wiltz wurde durch Landrat Sören Meng mit Wirkung vom 14.09.2023 zunächst für eine Amtszeit von fünf Jahren als VHS-Leiterin in ihrer Heimatgemeinde berufen. Mit vielen neuen Ideen und Elan startet Sie in Ihre Amtszeit.

Frau Wiltz ist in der Gemeinde gut vernetzt und daher für das Amt bestens geeignet. Erste neue Kurse hat sie schon geplant: Am 24.11.2023 findet ab 19.00 Uhr eine Whisky Rundreise durch Schottland statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Gerne nimmt Frau Wiltz Anregungen und Ideen auf, um in Schiffweiler ein attraktives VHS-Programm für alle Altersgruppen auf die Beine stellen zu können.

Kontakt:

Teresa Wiltz