Kreishaushalt Neunkirchen genehmigt

Die Kommunalaufsicht hat den Haushalt des Landkreises Neunkirchen für das Jahr 2022 genehmigt. Der Haushaltsplan als umfangreiches Zahlenwerk bildet die Grundlage des Verwaltungshandelns des Landkreises. Auf über 600 Seiten ist zusammengefasst, welche Gelder bewegt werden. Rund 183 Millionen Euro sind nötig, damit der Landkreis Neunkirchen seine Aufgaben 2022 erfüllen kann.

Der Kreishaushalt wurde in der Kreistagssitzung am 16. Dezember einstimmig vom Kreistag beschlossen. Mit Schreiben vom 09.04.2022 hat das Landesverwaltungsamt als Kommunalaufsichtsbehörde den Kreishaushalt 2022 genehmigt. „Wir sind froh, dass die Haushaltsgenehmigung nun vorliegt. Denn jetzt können endlich die geplanten Maßnahmen begonnen werden. Gerade im Baubereich haben wir vieles geplant“, begrüßt Landrat Meng die Genehmigung.

Der interessierten Öffentlichkeit steht der Haushaltsplan auf der Homepage des Kreises unter <link www.landkreis-neunkirchen.de>www.landkreis-neunkirchen.de</link&gt; zur Verfügung. Er liegt ebenso in Papierform zur Einsichtnahme im Landratsamt Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Straße 36, Zimmer 323, an sieben Werktagen, außer samstags, nach Bekanntmachung zu den Besuchszeiten öffentlich aus.

<link file:14089 _self>>>Download hier</link>