Klangschalenmeditation – Neu im Programm

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen hat einen neuen Klang-schalenmeditationskurs im Programm.
Der Kurs findet dienstags, ab dem 29.03.2022 von 18.00 bis 19.00 Uhr im VHS Raum in Heiligenwald statt, besteht aus 6 Ter-minen und kostet 35,00 €. Es gelten die aktuellen Coronabestim-mungen.

Die Klangschalenmeditation ist ein Entspannungsverfahren, das die kraftvollen Klänge der Klangschalen harmonisch mit dem be-währten imaginativen Verfahren der Phantasiereise vereint. Die Teilnehmer lernen in angenehmer Atmosphäre zu entspannen, den Alltag außen vor zu lassen und abzuschalten, um Energie zu tanken.
Unterstützt durch die Kraft der Klänge, die die Teilnehmer auf Wunsch auch auf ihrem  eigenen Körper spüren dürfen, werden durch die therapeutischen Texte der Phantasiereise individuelle innere Ressourcen aufgespürt, dies es ermöglichen, den Anforde-rungen des Alltags gelassener zu entgegnen.

Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich  bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wasser –dies dient dem Abtransport körpereigener Gifte und Schlacken, die durch die Klang-schalentherapie gelöst werden- über die persönlichen Erlebnisse und Empfindungen auszutauschen und Feedback zu geben.

Anmelden können Sie sich, per Mail oder über unsere Homepage www.kvhs-neunkirchen.de

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de