Kinder stark machen

Am 01. Juni beginnt bei der VHS Ottweiler der 4teilige Workshop „Kinder stark machen“. Der Kurs richtet sich vor allem an Eltern. Aber auch Erzieher:innen und Lehrer sind herzlich willkommen.

Dieses Seminar ist eine Einladung sich gemeinsam auf den Weg zu machen, um die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen von Kindern zu entdecken, damit sie sich im Laufe der Zeit auf Ihre ganz eigene Art und Weise weiterentwickeln und zu ihren eigenen Stärken finden und stehen können.

Dabei geht es unter anderem darum Blockaden, Hemmungen und Ängste abzubauen. Oder auch spielend leicht Selbstbewusstsein zu stärken. Aber vor allem damit die Kinder glücklicher und gelöster durch den (Schul-) Alltag gehen können.

Die 4 Termine finden in der Alten Schule in Mainzweiler jeden Mittwoch von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr statt, die Kursgebühr beträgt 37,00€.

Anmeldungen sind telefonisch unter 06824 - 9064218, per Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de oder über die Homepage der KVHS Neunkirchen möglich.