Hochsensibilität und Burnout

Am Mittwoch, den 15.06.2022 von 19:00 bis 21:00 Uhr findet im Pavillon am Gymnasium Ottweiler ein Vortrag zu den Themen Burnoutvermeidung und Burnout-Prophylaxe statt.

Ein zentraler Punkt des Vortrages ist der Zusammenhang zwischen Hypersensibilität als Persönlichkeitsmerkmal und einer höheren Burnoutwahrscheinlichkeit. Ziel ist es, sowohl hochsensiblen als auch nicht-hochsensiblen Menschen die Entstehungsme-chanismen einer Burnouterkrankung zu vermitteln und ihnen In-strumentarien an die Hand zu geben, die es ihnen ermöglichen, den Herausforderungen des Alltages gelassener zu begegnen. Durch mehr Achtsamkeit und das Überdenken eingeübter Verhal-tensmuster kann negatives Denken erkannt, Stress vermindert und ein Burnout verhindert werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Entgelt beträgt 5,00 €.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de