Gudrun Nordsiek in den Ruhestand verabschiedet

Für viele ist der Bereich der Arbeitsförderung und sozialen Sicherung im Landkreis Neunkirchen ohne Gudrun Nordsiek nicht vorstellbar, hat sie bereits 1979 ihre berufliche Laufbahn bei der Stadt Neunkirchen im Sozialamt begonnen. Nach sieben Jahren als stellvertretende Abteilungsleiterin, in denen sie bei der ARGE unter anderem den Übergang von der Sozialhilfe zur Grundsicherung mit Hartz IV organisierte, wechselte sie 2005 zum Landkreis Neunkirchen, wo sie 2012 zur stellvertretenden Geschäftsführerin des Jobcenters ernannt wurde.

Nun wurde Gudrun Nordsiek von Landrat Sören Meng, Jobcenter-Geschäftsführerin Katja Sauerbrey und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. „Gudrun Nordsiek hat sich all die Jahre durch ihre hohe Fachkompetenz ausgezeichnet. Sie hatte immer ein offenes Ohr für berufliche und persönliche Belange und konnte durch ihr Einfühlungsvermögen vielen Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen,“ so Sören Meng bei der Verabschiedung.

Nachfolger wird Marc Rousselange, der bisher Teamleiter in der Arbeitsvermittlung beim Landkreis Neunkirchen war.