Freizeitangebote 2024 für Kinder und Jugendliche im Landkreis Neunkirchen

Gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen veröffentlicht die Kreisstadt Neunkirchen in diesem Jahr wieder eine Ferienbroschüre mit vielen attraktiven Angeboten der Jugendbüros im Landkreis und ihren Partnern.

Das umfangreiche Programm mit interessanten und kostengünstigen Freizeitmaßnahmen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren in den Oster,-Pfingst-, Sommer- und Herbstferien wird in der Broschüre übersichtlich dargestellt.

Mit den Ferienmaßnahmen bieten die Träger Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit miteinander abwechslungsreiche Ferien zu verbringen und leisten damit auch einen präventiven Beitrag der Jugendhilfe.

Bei dem umfangreichen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Beitragsermäßigung für einkommensschwache Familien wird die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an den Ferienfreizeiten für alle möglich.

Das Freizeitprogramm wird auf den Internetseiten des Landkreises Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen online verfügbar sein (Zum Download). Die Programme werden zudem ab dem 23. Februar 2024 bei der Kreisverwaltung und in den Rathäusern ausgelegt.

Zusätzlich zu den mehrtägigen Ferienfreizeitmaßnahmen, die in der Broschüre aufgeführt sind, bieten die Ju­gendbü­ros im Landkreis Neunkirchen interessante Angebote wie Tages- und Wo­chenend­fahrten, Workshops, musisch-kulturelle Veranstaltungen, Stu­dienfahrten und vieles mehr an. Veröffentlichungen hierzu finden Sie in der Presse. Die Ferienmaßnahmen werden wie gewohnt von geschulten und verantwortungsbe­wussten Ferienbetreuer*innen begleitet.

Informationen zum Freizeitprogramm erhalten Sie beim Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen unter

Tel. 06824/9067145 oder per Mail an

und beim Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen unter