Energiesparen durch Heizungsoptimierung

Am 09.06.2022  findet ab 18.30 im Pavillon am Gymnasium Ottweiler, Raum 1, in Kooperation mit der Verbraucherzentrale des Saarlandes ein kostenloser Vortrag zum Thema Heizungsoptimierung statt.

Mit steigenden Energiekosten steigt auch das Interesse an einer  Heizungsoptimierung. Der Energieberater der Verbraucherzentrale erläutert im Rahmen des Vortrags, dass durch eine Optimierung der  Abstimmung der einzelnenKomponenten häufig eine deutlich höhere Effizienz erreicht werden kann. Oft wird nach energetischen Sanierungsmaßnahmen eine dementsprechende Anpassung der Heizungsanlage versäumt. Auch bei einer Erneuerung des Wärmeerzeugers wird immer wieder die Chance verpasst, die Heizungsanlage zu optimieren.

Hier schlummern Einsparpotenziale, die mit vergleichsweise geringem Investitionsaufwand realisiert werden können.

Begrifflichkeiten wie Hydraulischer Abgleich, Heizkennlinie, Brennwert-Check und Hocheffizienzpumpe werden erläutert und über bestehende Fördermöglichkeiten wird informiert.

Anmelden können Sie sich telefonisch, per Mail oder über die Homepage der KVHS: www.kvhs-neunkirchen.de

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de