Ein Tag für Frauen

Das FrauenNetzWerk Neunkirchen lädt am 30. April 2022 von 12 bis 15 Uhr ins Kommzentrum, Kleiststr. 30b ein.

„Fit für den neuen Job“ – Referentin: Silke Freudenberg, SF Eventprotokoll & Coaching
Sie möchten sich beruflich umorientieren? Oder nach der Familienpause neu starten? Erfahren Sie von der Vorbildunternehmerin Silke Freudenberg, wie Sie sich am besten auf Ihre Bewerbung und ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Welche Unterlagen sind wichtig, wie können Sie mit dem ersten Eindruck erfolgreich überzeugen? Dies und vieles mehr erfahren Sie in den Kurzvorträgen.
12:30 bis 13:15    „Bewerbungsunterlagen richtig vorbereiten“
13:45 bis 14:30    „Das Vorstellungsgespräch erfolgreich meistern“
Sollte an dem Tag keine Präsenzveranstaltung möglich sein, werden die Vorträge online über BigBlueButton stattfinden. Eine Anmeldung ist für beide Fälle erforderlich!

Kleiderbörse und Accessoires
Sie bringen max. 10 gut erhaltene und gepflegte Kleidungsstücke mit. Dafür erhalten Sie Tauschmarken, welche Sie für andere Kleidungsstücke einlösen können. Oder Sie schauen einfach vorbei und erwerben für 2 € ein Kleidungsstück.
Accessoires (Taschen, Gürtel, Schals und Schmuck) können getauscht, gespendet und gegen Spende erworben werden.
Was nach der Tauschaktion übrig bleibt, wird den Kleiderkammern im Landkreis gespendet.

Infos
Die Beratungsstelle „Frau und Beruf“ der Diakonie Neunkirchen, die „Wiedereinstiegsberatung“ der Agentur für Arbeit und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Neunkirchen bieten Kurzberatungen an. Zusätzlich gibt es Informationen für Frauen aus verschiedenen Bereichen. Eine kleine Cafeteria bietet Erfrischung, Kaffee und Snacks.

Kinderbetreuung
Diese wird in der benachbarten Kinderkrippe des Familien- und Nachbarschaftszentrums (Kleiststraße 32) angeboten. Die Anmeldung erfolgt ab 11.30 Uhr im KOMMzentrum.

Für den Zugang gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) und es besteht Maskenpflicht.

Der Erlös geht an den Förderverein „Frauenhaus Neunkirchen“.

Kontakt und Anmeldung für die Workshops:
Heike Neurohr-Kleer, Frauenbeauftragte Landkreis Neunkirchen, Tel: 06824/ 906-7142, Mail: h.neurohr-kleer@landkreis-neunkirchen.de
Annette Pirrong, Frauenbeauftragte Kreisstadt Neunkirchen, Tel: 06821 / 202-615, Mail: <link>annette.pirrong@neunkirchen.de