Der Landkreis summt – Exkursion zu den Landkreis Bienen

Am Dienstag, den 03. Mai 2022, veranstalten das Kreisumweltamt des Landkreises Neunkirchen und die Kreisvolkshochschule gemeinsam eine Exkursion zu den Landkreisbienen.

Nach einer kurzen Unterweisung am Bienenstanderklärt der Referent das Verhalten der Bienen am Flugloch. Bei guten Rahmenbedingungen werden unterschiedliche Waben gezogen, sodass die Teilnehmenden einen Einblick in den Teil des Bienendaseins gewinnen können, der sonst hinter den Brettern des Bienenstocks verborgen bleibt.

Wer eine Imkerschutzausrüstung (Jacke mit Schleier und Handschuhe) besitzt, wird gebeten diese mitzubringen.

Treffpunkt ist am KVHS Gebäude, Seminarstraße 23 in Ottweiler. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler.