Der Jungenarbeitskreis initiiert am 10. März ein „Dart-Turnier für Jungen“

Am 10.03.2023 findet um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Eppelborn-Humes ein „Dart-Turnier für Jungen“ statt. Teilnehmen können Jungen im Alter von 12 bis 25 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bereits seit 2019 gibt es im Landkreis Neunkirchen einen Jungenarbeitskreis. Mitglieder sind Fachkräfte aus den Bereichen der Suchtprävention und der Jugendarbeit im Landkreis Neunkirchen. Jungenarbeit umschreibt ein geschlechterbewusstes pädagogisches Handeln mit und für Jungen, das ihnen die Förderung und Unterstützung zuteil kommen lässt, die gewünscht und bei der Entwicklung der Heranwachsenden benötigt wird.

Neben Spaß bei der gemeinsamen Aktivität geht es beim Dart-Turnier für Jungen auch um die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Teamfähigkeit.

Weitere Informationen zum Dart-Turnier erhalten Interessierte im Jugendbüro Eppelborn, Mara Förster (Email: foerster.mara@eppelborn.de). Anmeldungen sind über die Jugendzentren der jeweiligen Gemeinden und bei Mara Förster möglich.