"Boxen für Jungs" - Jungenarbeitskreis im Landkreis Neunkirchen & der Boxclub 1921 Neunkirchen laden zu Probetrainings ein

„Boxen für Jungs“- Jungenarbeitskreis im Landkreis Neunkirchen und der Boxclub 1921 Neunkirchen TuS-Halle (Turn- und Sportverein 1860 Neunkirchen e. V.) Haspelstraße 30 in 66538 Neunkirchen laden zu Probetrainings ein

Boxen ist eine olympische Sportart, die besonders bei männlichen Jugendlichen beliebt ist.

Der Boxclub 1921 Neunkirchen und der Arbeitskreis Jungenarbeit des Landkreises Neunkirchen laden Jungs ab 8 Jahren zu Probetrainings ein.

Durch die pädagogische Begleitung können die Jungen bei den Trainings neue, gewaltfreie und prosoziale Verhaltensweisen erlernen.

Sie erleben ebenso körperliche Grenzerfahrung und werden nach einiger Zeit des Trainings die Steigerung des eigenen Körperbewusstseins und ein reflektierter Umgang mit Körpersprache erleben. Dies wiederum führt zur Erhöhung des Selbstbewusstseins und der eigenen Wertschätzung.

Die Trainings finden in der TuS-Halle ab dem 16.11.2023 jeweils in der Zeit ab 18.00 Uhr statt.

Die ausgebildeten Trainer führen die Teilnehmer langsam und gefahrlos an den Boxsport heran.

Mitgebracht werden müssen Sportklamotten und Hallenschuhe. Eine Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen sind in den Jugendtreffs möglich. Ebenso im Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen, Tel. 06824 906-7260 oder per Mail