Ausstellung – „Kleines Dorf – große Kunst“

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen und der Ortsrat Mainzweiler laden im Zeitraum vom 05.05.2023 – 21.05.2023 zum Besuch der Ausstellung „Kleines Dorf – große Kunst“ in der Alten Schule Mainzweiler ein. Die Ausstellung ist immer sonntags von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Das auch in einem kleinen Ort spannende Kunst entstehen kann, soll in dieser Ausstellung mit Werken von zwei Mainzweiler Künstlern gezeigt werden. Zu sehen sind Fotografien sowie gezeichnete und gemalte Werke.
Der Künstler Norbert Pelzer, der schon seit seiner Kindheit gerne kreativ gearbeitet hat, widmet sich seit seinem Ruhestand verstärkt der Malerei. Harald Pörtner fotografiert bereits seit den 1980er leidenschaftlich. Ihn motiviert die Suche nach „dem Foto“, welches die Facetten des Lebens und des Augenblicks festhält. Beide Künstler stellen ihre Werke erstmals in Mainzweiler aus.
Die Veranstalter laden zur Eröffnung der Ausstellung herzlich am 05.05.2023 um 19.30 Uhr in die Alte Schule Mainzweiler ein.
Um Anmeldung wird unter 06824-906-4218, kvhs@landkreis-neunkirchen.de oder über die Homepage unter www.kvhs-neunkirchen.de gebeten.