KVHS Kurs - Mein Android-Smartphone im Alltag effektiv und sicher nutzen

Pavillon Gymnasium Ottweiler , KVHS

Mein Android-Smartphone im Alltag effektiv und sicher nutzen

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet ab Donnerstag, dem 18.04.2024 den Kurs „Mein Android-Smartphone im Alltag effektiv und sicher nutzen“ an, der an 4 Terminen jeweils donnerstags, von 16.00 –18.15 Uhr im Pavillon am Gymnasium Ottweiler stattfindet.

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger in die Android-Welt. Zielsetzung ist es, im Umgang mit dem Android-Gerät sicherer zu werden und Anwendungen nach eigenem Interesse selbständig installieren und nutzen zu können. Zunächst werden die wichtigsten Begriffe erläutert und die Grundlagen der Bedienung eines Android-Gerätes eingeübt. Danach werden die Themen Internetverbindung, Google-Adresse und Anwendungsinstallation behandelt. Anwendungen zum Nachrichtenversand, zur Fotoverwaltung und zur Navigation werden besprochen und am eigenen Gerät eingesetzt. Auch der Umgang mit QR-Codes sowie mit dem Google-Assistenten ist Bestandteil des Kurses. Viel Raum nimmt das Thema Sicherheit ein. Hier steht die richtige Reaktion in bestimmten Fällen (Geräteverlust, Diebstahl, Viruswarnung) im Mittelpunkt. Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs auf die Geräte der verbreiteten Marken Samsung und Xiaomi ausgerichtet ist. Besitzen Sie ein Gerät einer anderen Marke, fragen Sie vor der Anmeldung bitte nach, ob der Kurs für Sie geeignet ist.

Die Kursgebühr beträgt 57 Euro.

Bitte melden Sie sich über unsere Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) an.

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5335.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 5426 oder per E-Mail an kvhs@landkreis-neunkirchen.de.