Erstes Genuss-Forum im Saarpark-Center

Regionalmarke präsentiert Auswahl an regionalen Produkten im Saarpark-Center Neunkirchen

Am Samstag, den 27. April können Genießer hochwertiger Produkte ab 9:30 Uhr im Saarpark-Center beim Bummeln in der Ladenzeile eine Auswahl der regionalen Vielfalt des Landkreises kennenlernen. Denn dann findet zum ersten Mal ein kleines „Genuss-Forum“ mit Partnerbetrieben der Regionalmarke „Wertvolles aus der Willkommensregion Neunkirchen“ statt.

Dabei kommen Fleisch-Liebhaber Dank der Produkte des Habichtshofs in Merchweiler und der „Clean Cooking Family“, die durch ihren „Döner in der Dose“ bekannt wurde, auf ihre Kosten. Aber auch vegetarische Produkte können erworben, ergänzt durch die große Honigauswahl der Blies Biene aus Ottweiler. Für alle Naschkatzen werden Pralinen, Gebäck und andere Leckereien vom Café Resch aus Eppelborn angeboten. Abgerundet wird das Essensangebot durch eine Auswahl an Backwaren der Bäckerei Schaefer.

Probieren erlaubt! Neben dem Genuss regionaler Köstlichkeiten bietet der Regionalmarkt auch die Möglichkeit, mit den Produzenten ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Arbeit und Herstellungsprozesse zu erfahren. Auch Dekoartikel für drinnen und draußen aus Holz, Glas und Keramik im frühlingshaften Design werden von Tanja von „Tanjas Holzdeko“ und dem reha Kreativ Center zu erwerben sein.

Landrat Sören Meng, begeistert von den Produkten der Regionalmarke, freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher: „Das Forum soll an diesem Samstag das Angebot im Saarpark-Center ergänzen. Sie ist ein klares Bekenntnis zu unserer Heimat und lockt hoffentlich viele Interessierte ins Saarpark-Center. Vielen Dank an den Centermanager Sergei Vadiaev, der uns die Gelegenheit dazu gibt.“