Veranstaltungsreihe anlässlich des Internationalen Tages der Älteren

Anlässlich des Internationalen Tages der Älteren am 01.10.2022 bietet die Leitstelle „Älter werden“ eine Veranstaltungsreihe für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Neunkirchen an.

Die Reihe beginnt am Dienstag, den 04.10.2022, um 16 Uhr 30 mit einer Kinovorführung im Kino Union Theater in Illingen.  Gezeigt wird die warmherzige, humorvolle Komödie „Man lernt nie aus“ mit Robert De Niro und Anne Hathaway aus dem Jahr 2015. Der Eintritt ist frei und eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Am Donnerstag, den 06.10.2022, um 18 Uhr findeteine humoristische Lesung mit dem Autor Arno Meiser im Historischen Sitzungssaal des Landkreises Neunkirchen statt. Auch hier ist der Eintritt frei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten.

Den Abschluss bildet am Dienstag, den 11.10.2022 um 17 Uhr ein Vortrag zum Thema „Digitaler Nachlass – Daten erben leicht gemacht“ von Elif Tanto, (Verbraucherzentrale des Saarlandes) im Historischen Sitzungssaal des Landkreises Neunkirchen. Auch hier besteht aufgrund der begrenzten Platzzahl die Notwendigkeit einer vorherigen Anmeldung. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

Ihre Anmeldung(en) nimmt die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Neunkirchen unter 0 68 24 906 22 10 oder 0 68 24 906 24 90 oder per E-Mail an <link aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de>aelterwerden@landkreis-neunkirchen.de</link> gerne entgegen.