Sprechstunde zu Tablet, Handy & Co.

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet in Kooperation mit dem Onlinerland Saar am Montag, den 03.07.2023 von 09.00 bis 11.00 Uhr eine offene Sprechstunde zum Thema „Tablet, Handy & Co.“ im Pfarrzentrum in Merchweiler an.

Zur Sprechstunde können die eigenen Geräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem mitgebracht werden. Es besteht die Möglichkeit, kleinere Probleme am eigenen Gerät vor Ort zu beheben. Interessierte, die kein eigenes Tablet oder Smartphone besitzen, können sich in der Sprechstunde ein Tablet zum Üben leihen und nach einer kurzen Einführung zur Bedienung das Gerät und Internet eigenständig erkunden. Bei Fragen steht zu jeder Zeit eine Fachkraft mit Rat und Tat zur Seite.

Der Kurs ist kostenlos.

Um Anmeldung über die Homepage, telefonisch oder schriftlich (kvhs@landkreis-neunkirchen.de) wird gebeten. Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen der KVHS per Telefon: 06824/906-5170 oder 906-5218.

Schriftliche oder telefonische Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, per Fax an 06824/906 4426 oder per E-Mail an .