Rollschuhdisco am 03. März in Landsweiler-Reden

Disco Dancing on Skates - von Insidern auch „Jam Skating“ genannt -steckt im Saarland noch in den Kinderschuhen. Die Große Werkstatt in Landsweiler-Reden öffnet am 03. März von 20 bis 24 Uhr nun zum ersten Mal ihre Pforten für Rollschuhfans und Skater und verwandelt sich in eine Rollschuhdisco. Veranstaltet vom Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen, unterstützt vom Zweckverband Erlebnisort Reden, Skate Network Saar e.V. und der Skateschule CIA kann an diesem Tag zu coolen Beats und funky lights getanzt werden.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder entsprechender schriftlicher Erlaubnis gestattet. Bei Jugendlichen ab 16 Jahren entfallen diese Teilnahmebedingungen. Für alle, die mehr als nur Runden drehen wollen, ist ein separater Tanzbereich eingerichtet. Das Team vom JUZ Schiffweiler versorgt alle Teilnehmer*innen vor Ort für kleines Geld mit warmen und kalten Getränken.

Wem bei den schnellen Beats nicht warm wird, sollte an warme Kleidung denken, denn die Halle ist nicht geheizt. Rollschuhe können vor Ort kostenfrei ausgeliehen werden. Die Anzahl der Skates ist jedoch begrenzt.

Die Veranstaltung ist nicht für Skate- und Rollschuhanfänger geeignet. Um für alle ein gewisses Maß an Sicherheit zu gewährleisten, sollen die Grundtechniken (Fahren, Bremsen und Ausweichen) beherrscht werden. Die Veranstalter sind bemüht, das Unfallrisiko und Gefahren vor Ort zu minimieren. Es wird jedoch erwartet, dass alle Teilnehmer*innen aufeinander Rücksicht nehmen - skate together - dance together!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr - Eltern haften für ihre Kinder.

Fragen zur Veranstaltung beantworten das Jugendbüro des Landkreis Neunkirchen unter <link jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de>jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de</link> oder telefonisch unter 06824 / 906 7799 sowie Caros Inline Academy – Agentur für Funsport unter <link info@rollenwollen.de>info@rollenwollen.de</link> bzw. 06841 / 15636