Neunkircher Gewürz vorgestellt – so schmeckt der Landkreis

Im April dieses Jahres wurde Thomas Wickart mit seiner Saucen- und Gewürzmanufaktur WICKADILLY® & Co in Heiligenwald als Partner der Regionalmarke begrüßt. Grammgenau kann man hier sein eigenes Gewürz nach Herzenslust individuell zusammenmischen lassen. Bei „Frühling auf Finkenrech“ hat Wickart die Besucherinnen und Besucher vor Ort nach ihren kulinarischen Vorlieben auf dem Grill gefragt und nach diesen Vorgaben das Neunkircher Gewürz kreiert, welches nun gemeinsam mit Landrat Sören Meng vorgestellt wurde.

Das Ergebnis kann sich schmecken lassen – an Geflügel oder Wild, an Grillgemüse oder im Dip. Großzügig unterstützt durch das Rosenhotel Scherer bei der Zubereitung verschiedener Speisen konnte man sich bei der Vorstellung von der Vielfältigkeit des Gewürzes überzeugen, das eben nicht „das hundertste gewöhnliche Schwenker- oder Grillgewürz“ ist, wie Thomas Wickart betonte. Der niedrige Salzgehalt von weniger als 5 Prozent, der Spezialpfeffer, Liebstöckl und die aromatische Schärfe machen das vegane Neunkircher Gewürz zu einem „Gewürz für Jedermann“, wie Regionalmarken-Koordinator Willi Walter ergänzte. Und genau das was das Ziel. Kaufen kann man das „Neunkircher Nº1“ online bei wickadilly.shop, im Rosenhotel Scherer und demnächst auch im Neunkircher Globus-Markt.

Auch Landrat Sören Meng hat sich von der Qualität und vom Geschmack des Gewürzes überzeugt und ist vom Ergebnis begeistert: „Dieses Gewürz ist etwas Besonderes und ein Geschmackserlebnis. Danke an Thomas Wickart für seine Mühe. Das Gewürz ist eine gute Ergänzung zu unserer Regionalwarenkiste“, so Meng.