Kräuterküche mit Christel Trost

Am Mittwoch, den 13. Juli, findet von 16.30 – 20.30 Uhr eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kräuterkochkurs statt.

Die Natur schenkt uns eine große Anzahl an Kräutern, die wir vielfältig einsetzen können, sei es als kulinarisches Highlight oder als Apotheke der Natur.

Die Kräuterpädagogin Christel Trost nimmt die Teilnehmerinnen mit in die wunderbare Welt der Kräuter. Zunächst sammeln die Teilnehmerinnen gemeinsam Kräuter in der Natur. Danach fahren sie nach Neunkirchen zur kath. Familienbildungsstätte, wo die Kräuter zu Snacks verarbeitet und anschließend verkostet werden.

Ort: Treffpunkt Am Strietberg in Schiffweiler (Parkplatz B41/Erdbeerland), später individuelle Weiterfahrt zur kath. Familienbildungsstätte Neunkirchen, Wellesweilerstraße

Teilnahmebetrag 8 € (max. 12 Teilnehmerinnen)

Anmeldung bei den Frauenbeauftragten des Landkreises und der Kreisstadt Neunkirchen:

Heike Neurohr-Kleer, 06824-906-7142, h.neurohr-kleer@landkreis-neunkirchen.de

Annette Pirrong, 06821-202-615, annette.pirrong@neunkirchen.de