Inline-Skate-Kurs für Kinder, Jugendliche und Familien

Die Jugendbüros der Kreisstadt Neunkirchen und des Landkreises Neunkirchen veranstalten am Samstag, den 29.04.2023 ein Inline-Skater-Sicherheitstraining für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren und Familien. Der Kurs findet unter Anleitung der „Lucky Skate School“ am Samstag, 29.04.2023 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Zulassungsstelle/ Jugendamt in Neunkirchen, Saarbrücker Straße 1, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei

Auf dem Programm stehen das richtige Anziehen der Schutzausrüstung, das Erlernen der Skate-Techniken und ein Sicherheitskurs, um das richtige Fallen, Fahren, Bremsen und Ausweichen zu üben. Der Spaß am Fahren mit einigen Spielen wird nicht zu kurz kommen.

Inliner-Ausrüstung mit vollständiger Schutzausrüstung soll nach Möglichkeit von den Teilnehmenden mitgebracht werden. Wer keine Ausrüstung hat, kann diese, mit vorheriger Ankündigung, ausleihen. Die Schutzausrüstung ist für den Inline-Skate-Kurs verpflichtend.

Für kostenfreie Getränke und Snacks in den Pausen ist gesorgt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine schriftliche Anmeldung bis zum 25.04.2023 erforderlich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bei regnerischem oder feuchtem Wetter kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter 06824/906-7145. Anmeldungen per Mail an <link file: lknk0715 jugendarbeit>jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de.