Heizen mit der Sonne

Am 08.12.2022 findet um 18.30 im Pavillon am Gymnasium Ottweiler ein kostenloser Vortrag zum Thema Heizen mit Sonnenenergie statt.

Sonnenenergie ist kostenlos und nahezu unbegrenzt verfügbar. Der Energieberater der Verbraucherzentrale Matthias Marx erläutert in seinem Vortrag  die Funktionsweise einer Solarkollektor-Anlage und erklärt, für welche Häuser und Nutzergruppen eine solche Anlage geeignet ist.

Durch die Installation einer solarthermischen Anlage kann die Kraft der Sonne auch zur Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung genutzt werden.

Außerdem gibt Mathias Marx einen Überblick über die jeweiligen Kosten und etwaige Fördermöglichkeiten.

Kooperationspartner ist die Verbraucherzentrale des Saarlandes.

Anmelden können Sie sich telefonisch, per Mail oder über die Homepage der KVHS: www.kvhs-neunkirchen.de

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: kvhs@landkreis-neunkirchen.de