Eröffnungsevent am 21. Juni 2023 ab 14 Uhr am neuen Skatepark im Neunkircher Wagwiesental

Anlässlich der Eröffnung der neuen Skateanlage im Neunkircher Wagwiesental veranstalten die Mobile und Aufsuchende Jugendarbeit des Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen und das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen am Mittwoch, den 21. Juni 2023, den sogenannten „Go Skateboarding Day“.

Gemeinsam mit dem Verein Saar Skateboarding, den Neunkircher Jugendtreffs „Haus am See“ Wiebelskirchen, JUZ Neunkirchen und Jugendcafé Neunkirchen, der Skateboarding AG der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen mit Unterstützung des TuS Neunkirchen e.V. werden ab 14 Uhr offene Workshops mit Trainern von Saar Skateboarding e.V. und Musik angeboten.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. Außerdem findet ein „Best Trick Jam“ mit kleinen Preisen für gelungen-coole Skatetricks statt.

Darüber hinaus gibt es bis 19 Uhr für alle Interessierten die Möglichkeit, die beteiligten Einrichtungen und Treffs der offenen Jugendarbeit in Neunkirchen kennenzulernen.

Rückfragen und Informationen beantworten das Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen telefonisch unter 06824 - 906 7798 und 06824 / 906 7799 oder per EMail an und das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen unter 06821 / 202 214 bzw. luisa.stopp@neunkirchen.de