Entspannungskurs Online-Traumreisen

Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet unter der Leitung von Claudia Verhoeven meditative Traumreisen an.

Traumreisen, auch Fantasiereisen genannt, sind Entspannungsverfahren, bei denen die Teilnehmenden durch die eigene Vorstellungskraft in eine erzählte Geschichte eintauchen.

Die Kursleiterin führt die Teilnehmenden an Orte ihrer Fantasie; sie erleben Szenarien, die sie als angenehm und behaglich empfinden und treten so in Kontakt zu ihrem Unterbewusstsein.

Wohlgefühl und Geborgenheit führen hierbei zu körperlicher und seelischer Entspannung. Dadurch werden innere Stärken reaktiviert und Ressourcen freigesetzt, was letztlich den Teilnehmenden dabei hilft, im Alltag ein höheres Maß an Gelassenheit und Resilienz zu erreichen.

Der Kurs findet ab dem 03.10.2022 an drei aufeinanderfolgenden Montagen jeweils von 20.00 bis 21.00 Uhr online statt.

Teilnehmende benötigen einen Laptop, PC oder Tablet mit Kamera und Mikrofon.

Die Teilnahmegebühr für drei Termine beträgt 20 €.

Anmelden können Sie sich, per Mail oder über unsere Homepage www.kvhs-neunkirchen.de

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter der KVHS, Telefon: 06824/906-4170 oder 906-4218. Schriftliche Anmeldung bitte an den Landkreis Neunkirchen, KVHS, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, 66564 Ottweiler, E-Mail: <link>kvhs@landkreis-neunkirchen.de