Die Kreishauskonzerte im Landratsamt finden 2023 wieder statt

Die Kreishauskonzerte gehören zu den traditionsreichsten Konzertreihen in der Region. Nach zweijähriger Corona-Pause kehren sie wieder zurück in das Witwenpalais nach Ottweiler.  „Die Fortsetzung dieses hochwertigen Kulturangebotes liegt uns sehr am Herzen,“ betont Sören Meng, Landrat des Landkreises Neunkirchen. Für die Saison 2023 konnten wieder viele nationale und internationale Künstler sowie Ensembles engagiert werden.

Zum Auftakt der Kreishauskonzerte wird am Mittwoch 12. April 2023, um 19:00 Uhr Hanneke Rouw am Cello auftreten, ehe am 24. Mai das Duo Palatino mit Christiane Meininger (Flöte) und Volker Höh (Gitarre) auf dem Programm stehen wird. Nach der Sommerpause wird am 06. September ein Klavierabend von Nini Funke dargeboten.

Am 18. Oktober wird ein Duo-Abend mit Ricardo Angel-Peters (Klarinette) und Sylviane Calcagno (Klavier) das Publikum verzaubern, ehe das Harfen-Konzert mit Tom Daun am 22. November die Konzertsaison im Witwenpalais beschließen wird.

Alle Konzerte finden im Historischen Sitzungssaal des Witwenpalais des Landratsamtes in Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Str. 36, statt und beginnen um 19:00 Uhr.

Ab sofort können Eintrittskarten für die einzelnen Konzerte sowie das beliebte Abonnement bei der TKN reserviert werden. Einzelkarten kosten 15,00, das Abonnement 60,00 Euro. Schüler und Studenten zahlen jeweils die Hälfte.

Info und Buchung:

Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen