Amsterdam erobern

Das Jugendbüro des Landkreis Neunkirchen veranstaltet gemeinsam mit der Naturschutzjugend Saarland in den Sommerferien eine Städtetour nach Amsterdam. Vom 21. bis 26. August 2023 kann man die malerisch und zugleich moderne Metropole bei einer Stadtrundfahrt und einer Grachtenfahrt auf den historischen Kanälen der Stadt kennenlernen. Neben weiteren Programmpunkten haben die Teilnehmenden aber auch die Möglichkeit, Amsterdam auf eigene Faust zu erkunden.Mitfahren können Jugendliche von 14 bis 17 Jahren, die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Im Preis von 360 Euro sind die Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn, Übernachtungen mit Frühstück und Eintritte sowie ein ÖPNV-Ticket für die Mobilität vor Ort enthalten. Die Maßnahme wird durch Fachpersonal und ehrenamtliche Ferienbetreuer*innen begleitet.Weitere Infos und Anmeldung unter 06824/906-7260 oder jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de