Freiwillig - ehrenamtlich - engagiert

Sind Sie dabei?

Möchten Sie ehrenamtlich aktiv werden? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Ehrenamtsbörse im Landkreis Neunkirchen hat die Angebote vieler Vereine, Initiativen und gemeinnütziger Organisationen in einer Onlinesuche zusammengefasst.

Für alle, die sich engagieren und etwas bewegen wollen - Stöbern sie hier!

Eine lebendige Gesellschaft wäre ohne ehrenamtliches Engagement undenkbar und arm zugleich. Auch im Landkreis Neunkirchen wird in vielerlei Bereichen Beachtliches geleistet.
Die Ehrenamtsbörse informiert rund um das Thema Ehrenamt und vermittelt Freiwillige ins Ehrenamt. Darüber hinaus bietet Sie Beratung und Begleitung ins Ehrenamt und organisiert Seminare und Workshops rund ums Thema Ehrenamt.
Eine Anerkennungskultur ist ebenso wichtiger Eckpfeiler für bürgerschaftliches Engagement. Im Saarland sind dies: Ehrenamtskarte, Ehrenamtsnadel, Ehrenamtspreis, Förderpreis Ehrenamt, Saarland zu Selbermachen.
Die Ehrenamtsbörse hält für alle ein großes Angebot an Informationen und Arbeitshilfen zum Download auf seiner Webseite vor.