Start-Up-Forum des Landkreises Neunkirchen

Beginn Datum
Donnerstag den 13.06.19
Beginn Uhrzeit
16:30 Uhr
Ende
19:30 Uhr
Veranstalter

Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen

Ort

Big Eppel in Eppelborn

16:30 Uhr Begrüßung und Einführung Landrat Sören Meng Landkreis Neunkirchen
16:40 Uhr Grußwort Abteilungsleiter Jürgen Lehnhof Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
16:45 Uhr Impulsvortrag Franchise – warum man das Rad nicht immer neu erfinden muss Referent: Torben Leif Brodersen Hauptgeschäftsführer Deutscher Franchiseverband e.V.
17:15 Uhr Praxis-/Gründerbeispiel Franchisekonzept
17:45 Uhr Fragen Auditorium
18:00 Uhr Key Note Speach Startup Boosting – von erfolgreichen Startups lernen! Referent: Felix Thönnessen
19:00 Uhr Schlusswort Jörg Welter Vorstandsmitglied der Sparkasse Neunkirchen
anschl. Get together mit kulinarischen Leckereien und Lounge-Musik
Moderation der Veranstaltung
Klaus Häusler Geschäftsführer Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH
Neben der klassischen Neugründung oder einer Betriebsübernahme bzw. Unternehmensnachfolge ist eine Existenzgründung mit einem etablierten Franchisekonzept ein alternativer Weg in die wirtschaftliche Selbständigkeit.
Beim Franchising können interessierte Gründer/innen von einem Unternehmer (Franchisegeber) ein erprobtes Geschäftskonzept gegen eine Lizenzgebühr für den Start in die eigene wirtschaftliche Selbständigkeit nutzen.
Aber Franchising ist kein Selbstläufer. Insofern wird der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes,
Torben Leif Brodersen, die Vor- und Nachteile von Franchise aufzeigen und wertvolle Ratschläge für zukünftige Franchise-Nehmer/innen geben. Motivieren und begeistern für einen Start in die Selbständigkeit wird Key Note Speaker
Felix Thönnessen Der Unternehmer- und Gründercoach, bekannt aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ wird Erfolgsgeschichten von Startups aufzeigen, insbesondere was diese Gründer anders gemacht haben.
Er macht Mut neue Wege zu gehen, sei es mit einem außergewöhnlichen Marketing oder einem einzigartigen Vertrieb.
Lassen Sie sich von seinem kreativen Einsatz von Think-Outside-The-Box begeistern und nutzen Sie seine anwendungsorientierten Tipps für Produktentwicklungen und Zukunftsthemen.