Fachvortrag: Hygienevorschriften bei Sport- und Dorffesten

Beginn Datum
Mittwoch den 13.06.18
Beginn Uhrzeit
18:00 Uhr
Ende
20:00 Uhr
Veranstalter

Landkreis Neunkirchen

Ort

Neunkirchen, Landratsamt, Saarbrücker Straße 1

Nun ist es wieder soweit. Die Zeit der Sommer- Vereins- und Straßenfeste beginnt und viele Vereine nutzen die Gelegenheit ihre Vereinskasse aufzubessern, indem man beim eigenen, aber auch bei befreundeten Vereinen Essen und Trinken anbietet. Aber gerade hier lauern viele Gefahren. So ist bezüglich Hygienevorschriften, Ausschank und Haftung auf viele Dinge zu achten. Damit alle, auch die Organisatoren, das Fest unbeschwert genießen können, sollten sich Vereine im Vorfeld daher rechtzeitig informieren.
Die Ehrenamtsbörse Landkreis Neunkirchen bietet daher in Kooperation mit dem Landesamt für Verbraucherschutz und der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT am Mittwoch, 13.06.2018 im Sitzungssaal des Landratsamtes Neunkirchen, Saarbrücker Str. 1, 66538 Neunkirchen eine Informationsveranstaltung zu diesen wichtigen Themen an. Im Anschluss an den jeweiligen Vortrag besteht für die Teilnehmer die Gelegenheit Fragen zu stellen. Die Veranstaltung ist für die Vereine aus dem Landkreis Neunkirchen kostenlos.