Landkreis Neunkirchen - Newsdetail

Jennifer Rück ist neue Leiterin der Volkshochschule Merchweiler



Landrat Sören Meng (rechts) und die Leiterin der KVHS Sarah Falkenrich (links) heißen Jennifer Rück als Leiterin der VHS Merchweiler willkommen.

Die Außenstelle Merchweiler ist mit einer neuen Leiterin ins Herbstsemester gestartet.

Jennifer Rück hat als neue Verantwortliche der KVHS - Außenstelle Merchweiler bereits das aktuelle Programm geplant und das Angebot um zwei Kunstkurse erweitert. Sie wurde für einen Zeitraum von fünf Jahren berufen und tritt die Nachfolge von Erich Bick an, der die Geschicke der Außenstelle zwölf Jahre leitete.

 „Ich danke Erich Bick für seine gute Arbeit. Als studierte Kulturwissenschaftlerin ist Jennifer Rück eine gute Wahl für diese Position. Ich freue mich, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten und bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit der Leiterin der Kreisvolkshochschule Sarah Falkenrich die Dependance in Merchweiler voranbringt. Sicherlich wird sie unsere VHS gut organisieren und mit neuen Ideen und innovativen Kursangeboten Akzente setzen“, so Landrat Sören Meng.




Ausdrucken  Fenster schließen