Landkreis Neunkirchen - Newsdetail

Aus Alm-Ebi wird Sommeralm-Sören



Diese Überraschung ist gelungen. Nach zehn erfolgreichen Sommeralmen packte im vergangenen Jahr „Alm-Ebi“ endgültig seine Koffer und zog ins Tal. Jetzt präsentieren SR 3 Unterhaltungschef Eberhard Schilling und der Landkreis die neue Gallionsfigur der Alm-Gaudi. „Aus Alm-Ebi wird Sommeralm-Sören, diese Personalie lag auf der Hand. Schließlich verfügt der Landrat schon über ausreichend Alm-Erfahrung. Nur kleidertechnisch hat der Wahlbeamte noch Nachholbedarf. Ich muss ihn wohl coachen“, bemerkt Eberhard Schilling. „Sommeralm-Sören“ freut sich schon auf die Herausforderung. „10 Übernachtungen auf dem Berg sind natürlich eine besondere Sache. Alm-TKN-Chef Christian Rau bereitet mich derzeit mental auf diese abwechslungsreiche Zeit vor“, so Landrat Sören Meng.

Die Sommeralm findet in diesem Jahr vom 19.-28. Juli 2019 auf der Bergmannsalm in Landsweiler-Reden statt.




Ausdrucken  Fenster schließen