Landkreis Neunkirchen - Newsdetail

Fotoausstellung von Werner Guthörl


Werner Guthörl präsentiert auf Einladung der Kreisvolks-hochschule Neunkirchen und dem Ortsrat Mainzweiler Fotos zum Thema „Sakrale Architektur und saarländische Landschaften“ in der Alten Schule Mainzweiler.

In der Zeit vom 24. März bis 14. April haben Interessierte, jeweils sonntagsnachmittags von 15 bis 18 Uhr die Gelegenheit, die Fotos von Werner Guthörl zu sehen und seinem Credo zu folgen „Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre“ (Robert Bresson).

Die Fotografie als Anspruch und Dokumentation aktueller Gegebenheiten und Prozesse fasziniert ihn mit ihren außergewöhnlichen Beispielen ästhetischer und formgebender Bilder. Die fotografische Darstellung war für Werner Guthörl stets eine Möglichkeit, hervorstechende Ereignisse im Kreislauf der Natur und dem Wirken des Menschen in seinem Umfeld zu zeigen.

Das Hauptaugenmerk seines derzeitigen fotografischen Wirkens bilden Motive aus Landschaft und Zeugnisse der Industriekultur als geniale Beispiele der technischen Entwicklung.

 

Die Veranstalter laden zum Besuch der Ausstellung herzlich ein.

 

 




Ausdrucken  Fenster schließen