Frauencafé zum Thema „Ernährung für Kinder und Erwachsene - warum gesund so wichtig ist“


Am Freitag, den 17. Januar von 16 – 18 Uhr öffnet wieder das Frauencafé im Quartierstreff in der Brückenstraße 7 in Neunkirchen seine Tür.

Zum Auftakt ist als Referentin Jutta Schäfer vom Gesundheitsamt Neunkirchen eingeladen. Sie wird von 16.30 bis 17.30 Uhr zum Thema „Ausgewogene Ernährung“ informieren.

Jeder weiß, dass gesunde Lebensmittel für Wohlbefinden sorgen, fit und leistungsfähig machen. Doch wie gelingt eine praktische und einfache Umsetzung in der Familie? Wer kennt sie nicht, die Frage, was packe ich meinem Kind für die Schule ein? Wird das auch gegessen oder unangetastet wieder mitgebracht? Und wie kann ich mich an einem Arbeitstag gut versorgen?

Frau Schäfer wird neben all diesen Fragen Tipps zu einfachen Rezepten mitbringen und auch Probierhäppchen gemeinsam mit den Teilnehmerinnen vor Ort zubereiten.

Um Anmeldung wird gebeten bei:

Heike Neurohr-Kleer, Landkreis Neunkirchen, Tel.: 06824 / 906-2142, Mail: h.neurohr-kleer@landkreis-neunkirchen.de