Land, Kreis und Gemeinde sagten DANKE Saarlandweites Dankeschönfest für Ehrenamtler im Big Eppel in Eppelborn



Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Ministerpräsident Tobias Hans im Rahmen des Dankeschönfestes

Das jährliche Dankeschönfest der LAG Pro Ehrenamt fand in diesem Jahr im Big Eppel in Eppelborn statt. Knapp 600 Gäste aus dem ganzen Saarland waren der Einladung der LAG Pro Ehrenamt, des Landkreises und der Gemeinde Eppelborn gefolgt.

 „Gerne waren wir in diesem Jahr Gastgeber, um den ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement zu danken. Die große Resonanz freute uns sehr“, so Landrat Sören Meng. Die Gäste erwartete eine Veranstaltung mit einem regionalen Unterhaltungsprogramm und der Aushändigung dreier Bundesverdienstmedaillen durch Ministerpräsident Tobias Hans. Monika Faber aus Saarbrücken, Helmut Kohler aus Saarbrücken und Christine Olbert aus Völklingen erhielten von ihm für besonderes ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch saarländische Lieder der Sängerin Petra Williams, Comedian Thomas Kuhn sorgte mit Stimmenimitationen wie Gerhard Schröder, Boris Becker und Peter Maffay für Lacher und der RV Schwalbe Eppelborn bot mit Kunst- und Einrad-Darbietungen sportliche Highlights.